Druckwerkstatt

Im Druckworkshop seid ihr eingeladen, mit sehr einfachem Material (Modellbauplatte) eigene Stempel bis DIN-A4 Größe selber herzustellen: z.B. Ornamente, Muster, Frauensilhouetten, Florales, Blatt- und Blütenformen, Text... dann experimentieren wir weiter mit Papier + Stoff, farbigen Flächen und fertigen Schablonen!


3-4 Personen, Termine im Blog und auf Anfrage (Samstags 11:00-17:00 Uhr)


Workshoppreise* (Inkl. Farben, Papiere, Stempelmaterial. Vorhandene Stempel + Schablonen dürfen gerne genutzt werden - Leinwände nach Bedarf mitbringen.): € 70,00


Bringt euch etwas zu Essen für die Pause mit. Getränke gibt’s bei mir. 🙂


Und weil es so viel Spaß macht: "Druck machen" auf öffentlichen Events!  😉


Wir (Cordula & Ich) unterstützen gerne politische (grüne, rote, bunte, multikulti und andere gemeinwohl-) Aktionen mit einem Mitmachstand und kommen mit den Materialien zu euch, z.B.:

  • Jugendzentrum
  • Fußgängerzone
  • FlowMarkt der Kulturkantine Oberberg usw.

Ihr gestaltet T-Shirts und andere Klamotten mit Schablonen und selbst hergestellten Stempeln!


Wir bitten die TeilnehmerInnen nur um eine Spende für die Materialien.

Textiles kann gerne mitgebracht werden, second-hand Ware gibt's vor Ort!

Es ist wohltuend bei und mit Dir.


Die Atmosphäre in Deiner Werkstatt lässt mich gleich „ankommen“ und Du hast die bewunderswerte Fähigkeit, auch noch einer Frau mit gefühlten vier linken Händen zu vermitteln, dass ihre Figuren oder Drucke ansehnlich sind und gelingen werden.


Dazu bist Du beneidenswert geduldig und hast einen so reichhaltigen Fundus an Wissen (und Büchern) und unglaublich vielen gesammelten „Schätzen“, die Du jeder von uns für ihr jeweiliges, gerade entstehendes Kunstwerk großzügig zur Verfügung stellst: all die wunderschönen Glassplitter, die Ornamente, die bezaubernden Extras aus Metall, Holz, Papier, Filz... in denen Dein geschultes Auge bereits etwas zu erkennen vermochte, was sich mir erst ganz zögerlich und nur Dank Deiner Hinweise erschließt.


Du bist eine wunderbare, bemerkenswerte und sympathische Künstlerin und ich bin froh, immer wieder zu Deinen Workshops kommen zu dürfen und von so vielen Deiner Arbeiten umgeben zu sein!

Monica

"Ein wunderbarer Druck-Workshop

mit inspirierender, fachkundiger Unterstützung.


Das war für mich eine sehr kreative und entspannende 

Auszeit vom Alltag!"

Anke

Drucke deine Ideen im kreativen Workshop!

0 of 350