Keramik-Mosaik

In diesen Workshops lernt ihr eure eigenen Mosaik-Ideen aus Keramik umzusetzen, zum Beispiel: Spiegel, Tische, Wasserschalen etc.


Beispiel Wasserschalen

Die Schalen sind in verschiedenen Größen und Farbklängen (grün/türkis/petrol/blau-Töne) und in individueller Ausführung möglich. 

Um die feinen Farbnuancen zu erhalten, werden die Fliesen von mir selbst glasiert und gebrannt. Eventuell kommen dann auch noch einige Bruchstücken von Gebrauchskeramik und andere kuriose Dinge hinzu…

Die Schalen sollten nicht dem Frost ausgesetzt werden! Sie können aber problemlos mit einer normalen Spülbürste geschrubbt werden, bevor frisches Wasser eingefüllt wird – je nach Wärme-und Lichteinwirkung bzw. Dekomaterial (z.B. Blüten und Blätter) empfehle ich, das Wasser etwa wöchentlich zu wechseln.

Die Wasserschalen werden am 1. Termin mit Mosaik ausgeklebt, dann an einem 2. Termin verfugt (ca. 1,5 Stunden, individuell wählbar).


Workshoppreise*

  • Mosaikwasserschalen (inkl. Schalenrohling, Fliesenmaterial, Kleber, Fuge): € 70,00 (35 cm) / € 85,00 (45 cm)
  • Spiegel, Tische und anderes je nach Größe, Material, Aufwand. Bitte individuell anfragen.

In der Pause gibt es einen leckeren vegetarischen Bulgursalat. Wasser, Kaffee und Tee stehen auch bereit.


3-4 Personen, Termine im Blog und auf Anfrage (Samstags 11:00-17:00 Uhr)

"Anette unterstützte im Schaffensprozess kompetent und einfühlsam. Dadurch wurde die eigene kreative Seite zum Schwingen gebracht und unglaublich gekitzelt"
 
"Nebeneffekt: unzählige neue kreative Ideen, die auf Erfüllung warten"
 
"Das Material, die Farben, die Atmosphäre, das gemeinsame Essen und die kreativen Prozesse erzeugen ein wärmendes, emotionales, gemeinschaftliches Gefühl. Das sollte man sich absolut gönnen!"

Judith Hader

Gestalte dein eigenes Mosaik!

0 of 350