Lehrerfortbildung

Für Lehrkräfte oder Menschen, die in sozialen Berufen arbeiten und ein Mosaikprojekt an ihrer Schule/Einrichtung planen und/oder Mosaikbau in den laufenden Unterricht mit einbeziehen wollen, biete ich workshops an, in denen anhand von Beispielen (Schulprojekte und Schülerarbeiten) die Materialien, Techniken, verschiedene Themen etc. erklärt werden.

 

An einem eigenen Werkstück (z.B. Spiegel) wird das Besprochene praktisch geübt und erste Erfahrungen gesammelt. Das fertige Stück ist für das eigene Zuhause und motiviert dann garantiert zu mehr... 😉

Gerne begleite ich dann vor Ort die Anfänge eines Projektes mit meinen Erfahrungen!

 

Termine für Gruppen auf Anfrage, jeweils 1 Samstag (ca. 5 Std.)

Preis* nach Absprache

"Der Workshop hat total Spaß gemacht!

Nach einer kurzen Einführung in das Mosaiklegen und einer Präsentation der Möglichkeiten (u.a. Schülerarbeiten), die einem die Technik bietet, durfte man sich gleich selbst austoben und sein eigenes Mosaik herstellen. Auch zwischendurch hat Anette gerne Tipps gegeben.

Mosaike legen macht auf jeden Fall süchtig - schon nach kurzer Zeit waren wir alle so vertieft, dass wir stundenlang ohne Pause weiter "arbeiteten". Wir wollten gar nicht mehr aufhören!

Besonders gefallen hat mir, dass man sich verschiedene Materialien aussuchen konnte. Während "normale" Fliesen zur Verfügung standen, durfte man sich auch eine paar "Schätze" aussuchen (Strukturfliesen, selbst hergestellte Tonstücke, Spiegelstückchen, Muggelsteine etc.). Und man hatte die Möglichkeit, eigene Sachen (Schätze) zu integrieren, die man noch zuhause hatte (Murmeln, Münzen,Urlaubsreste, etc.). So wurde gleich das erste Mosaik schon total individuell.

Vielen Dank nochmal an Anette für den tollen Workshop!"

Christina

Lerne Deine eigenen Mosaik-Projekte umzusetzen!

0 of 350