Kultur & Schule

Förderschule Vollmerhausen

2018


Gemeinschaftsarbeit im Foyer im Rahmen von
„Kultur und Schule“

Roseggerschule in Waldbröl

2012

Gestaltung des Treppenhauses im Eingangsbereich im Rahmen von „Kultur und Schule“ mit Schülerinnen und Schülern der Klassen 8, 9 und 10.

Anna-Freud-Schule

2016-2017

Im Schuljahr 2016/17 hat auch in der Anna-Freud-Schule („Schule für Kranke“) in Gummersbach ein Projekt stattgefunden; dort werden Kinder und Jugendliche aller Schulformen und Klassenstufen unterrichtet, bei denen ein mindestens vierwöchiger Krankenhausaufenthalt zu erwarten ist, d.h., in der Regel sind die Kinder nur für die Dauer des Krankenhausaufenthaltes dort.

Daher wurden kleine, überschaubare Mosaikarbeiten angefertigt, die die Kinder mit nach Hause nehmen konnten und als Gemeinschaftsarbeiten zwei größere Mosaikbilder für die Küche mit dem Titel  „gedeckter Tisch“. Das Thema war naheliegend und wurde mit viel Freude phantasievoll umgesetzt!

Jakob-Moreno-Schule in Gummersbach

2011-2012

Mosaikprojekt "Atlantis" im Rahmen von
„Kultur und Schule“

Gemeinschaftsschulen

Drabenderhöhe & Grötzenberg

2008
Nach den Sommerferien 2008 starteten gleich zwei Mosaikprojekte an oberbergischen Schulen. Ermöglicht durch das Landesprogramm Kultur und Schule, haben Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Drabenderhöhe damit begonnen, ausgewählte Wandflächen ihrer Schule in Mosaiktechnik neu zu gestalten.