Juli 9

Schulhofmosaik Förderschule Vollmerhausen

In diesen Sommerferien (2020) wird ein Schulhofmosaik an der Förderschule in Vollmerhausen realisiert, wo bereits zwei Kultur&Schule Projekte mit mir stattgefunden haben. Einiges wird in der Werkstatt vorbereitet, z.B. Mosaik-Seifenblasen (wenn mir die Kater dafür Platz machen...).


Das Projekt ist eine Auftragsarbeit und wird - ausnahmsweise - mal ohne Kinder stattfinden; das Motiv der Seifenblasen, die sich z.T. schon über die Wände des Schulhofs ausbreiten, wird fortgeführt, außerdem der Eingangsbereich Turnhalle und die angrenzenden Flächen um die Fenster. Lasst euch überraschen ! 😉

Vorbereitungen für die Schulhofgestaltung in Vollmerhausen: ein Stück Wandmosaik auf Netz (links) und viele fertig verfugte Seifenblasen auf Bauplatte als Trägermaterial (rechts). 

Endlich: Mosaik Seifenblasen glitzern in der Sonne....ein großer Teil der Arbeit ist beendet, die zwei letzten Wandteile werden auf Netz vorbereitet (und müssen noch mit Hilfe eines Gerüstes angebracht werden). Und dann ,- weil's so schön ist, gibt es noch ein paar 'frei fliegende' Seifenblasen mehr, die  im Schulhof verteilt werden ! ? nicht zu vergessen: ganz herzlichen Dank an Silke und Phil für die große Hilfe beim Kleben und Verfugen!

April 1, 2022

Dezember 31, 2021

Oktober 13, 2021

August 1, 2021

August 1, 2021

Mai 16, 2021